Der Samurai
 
und der Fuchs

 Julia Kathrin Knoll


Julia Kathrin Knoll ist in der Umgebung von München geboren und aufgewachsen und zog später nach Regensburg, um dort Germanistik, Italianistik und Pädagogik zu studieren. 
Mittlerweile arbeitet sie im Bereich der Erwachsenenbildung.

Mit dem Schreiben begann sie schon mit 13  Jahren, insbesondere deshalb, weil sie sämtliche Bücher ihrer LieblingsautorInnen bereits gelesen hatte und ihr somit nichts anderes übrig blieb, als selbst Geschichten zu erfinden.
Den Schritt an die Öffentlichkeit hat sie erst spät gewagt.
Ihr Debütroman "Elfenblüte" erschien 2015 als E-Book bei Carlsen Impress und ist mittlerweile auch als Taschen- und Hörbuch verfügbar.


Weitere ihrer Romane sind (neben "Der Samurai und der Fuchs"):

"Seelenschleier - Boys-Love-Roman"
"Midsummer Night's Love. Heimlich verliebt" (Gay Romance)
"Der Soldat des Königs" (Historischer Roman in drei Bänden)


Zudem schreibt sie gerne über ihre Wahlheimatstadt Regensburg und veröffentlicht regelmäßig in Anthologien.
Die Autorin ist Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller, Regionalgruppe Ostbayern.


Weitere Informationen zur Autorin unter: 
www.julia-kathrin-knoll.de